ON TOUR
[2022 + 2023]
Veranstaltungs­technik Talente fördern durch unsere Events

Von Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen über Backstage Touren bis hin zu Werksbesichtigungen bei bekannten Herstellern aus der Veranstaltungstechnikbranche – wir geben uns große Mühe, Dir so viel wie möglich zu bieten und das auch noch abwechslungsreich zu gestalten. So konnten wir Veranstaltungstechnik Talente fördern:

Nachdem der LD Talent Club 2.0 im August 2022 an den Start ging, haben wir nicht lang gefackelt. Wer die Lanxess Arena in Köln mal von einer anderen Seite erleben wollte, konnte das bei unseren Backstage Events zu der drei ??? Tour oder einem Apache 207 Konzert tun. Weitere spannende Einblicke gab es bei einer geführten Tour über die Prolight + Sound oder auf dem Open Flair und dem Lollapalooza Festival. Wer sich spezifisch weiterbilden wollte, hatte die Chance auf Schulungen im Bereich Showlaser, Medienserver, LED-Wand oder Lichtpult. Und einer unserer Sponsoren lud uns sogar zu sich sein. Recaps findest Du über unsere Timeline!

LD Talent Club Livestream Frauen in der Veranstaltungstechnik
Live Talk
[26.09.2023]
Frauen in der Eventbranche

Im Herbst 2023 veranstalteten wir den Livestream „Cases, Kabel & Klischees“ zusammen mit mothergrid. Eine Talkrunde über und mit Frauen der Veranstaltungstechnik, Rolf Wenzel als Gast und Tine Rosch sowie Markus Wilmsmann als Moderatoren.

Den ganzen Livestream kannst Du Dir auf YouTube anschauen!

Veranstaltungstechnik Talente fördern auf der Future of Festivals Messe
MESSEBESUCH
[24. + 25.11.2023]
Future of Festivals

Gegen Ende des Jahres fand in der Arena Berlin zum dritten Mal die Future of Festivals Messe statt. Wir durften uns dort mit einem kleinen Stand präsentieren – inmitten von Start-Ups, Event-Dienstleistern und Hochschulen. Die Future of Festivals ist ein Branchentreffen für jeden, der in irgendeiner Art im Festivalbereich tätig ist. Wir konnten dort einige junge Menschen kennenlernen, die danach auch Mitglied bei uns geworden sind.