NicLen, Dortmund
[08.-10.08.2023]
ChamSys Training für Talents

Vom 8. bis 10. August 2023 konnten wir einigen jungen Talenten aus der Veranstaltungstechnik in einem Intensivkurs alles über die Arbeit mit ChamSys Hochleistungs-Lichtpulten beibringen. Diese besondere Weiterbildungsmaßnahme wurde durch unseren Sponsor Chauvet Germany ermöglicht, zu dessen Marken ChamSys seit 2017 zählt. Die Trainingskurse sind fest im Angebot der Marke verankert und finden regelmäßig in verschiedenen Städten statt. In unserem Fall war das ChamSys Training sogar direkt vor Ort bei unserer Homebase in Dortmund möglich.

8 Mitglieder unseres Talent Clubs nahmen an dem dreitägigen Training teil und konnten währenddessen schrittweise sehr viele Skills aufbauen. Tag eins startete mit den Basics und am dritten bekam die Gruppe schon richtiges Expertenwissen bis hin zur Timecode-Programmierung vermittelt. Für das ChamSys Training wurden die meisten Modelle der MagicQ Serie zur Verfügung gestellt. So durfte jeder sich an einem eigenen Lichtpult und auf einer eigenen virtuellen Stage austoben. Denn neben der Theorie waren auch eine Menge Praxis und Ausprobieren Teil des Trainings.

Es blieb aber auch viel Zeit für Fragen und einen intensiven Austausch neben dem Training. Denn am ersten Abend stand ein gemeinsamer Restaurantbesuch an. Das ChamSys Training wurde nach drei Lernsessions von jeweils 10 bis 17 Uhr mit einem Zertifikat für jeden Teilnehmenden beendet.

ChamSys Lichtpult im Einsatz auf einer Veranstaltung
Fotos: ChamSys

So kommst Du zu Schulungen wie einem ChamSys Training

Das ChamSys Training ist eine unserer vielen kostenlosen Weiterbildungsmaßnahmen. Wir haben auch schon Schulungen im Bereich LED-Wand, Showlaser oder Medienserver angeboten. Um an diesen Schulungen teilnehmen zu können, musst Du zuerst bei uns Mitglied werden.

Anschließend ist eine Anmeldung für unseren Newsletter nötig. Wann immer wir ein neues Event planen, wirst Du durch ihn informiert und erhältst auch eine Möglichkeit zur Anmeldung. Einzige Hürde bei uns: Die Plätze für unsere Angebote sind immer begrenzt, Platz für neue Talents haben wir aber immer. Also musst Du schnell sein. Dabei kann unser Instagram Profil sehr hilfreich sein. Denn dort kündigen wir neue Events immer zuerst an. Also folge uns am besten!

Impressionen
[ChampSys Schulung]
Der LD Talent Club unterwegs